Was kostet eine Verlassenschaft Entrümpelung Wien

Was kostet eine Verlassenschaft Entrümpelung Wien?


Es gibt verschiedene Gründe, warum eine Wohnung oder ein Haus entrümpelt werden muss: Dazu gehören Betriebs- oder Haushaltsauflösungen, aber auch Verlassenschaften. Besonders im Falle des Verlusts eines nahestehenden Menschen fehlt Hinterbliebenen oft die Kraft, sich eigenständig um die Räumung des Objekts zu kümmern. Damit Sie ihre Energie in die bürokratischen Aufgaben, die auf Sie zukommen, sowie die Trauerbewältigung stecken können, lohnt es sich, eine professionelle Räumungsfirma zur Hilfe zu ziehen. Da stellt sich jedoch die Frage, was kostet eine Verlassenschaft Entrümpelung Wien?

Die Preise für eine Verlassenschaft Entrümpelung unterscheiden sich vom Aufwand, der Umsetzung sowie der Fertigstellung, da je nach Fläche und den sich darin befindlichen Inventares stark variieren. Unser vielfach von Kunden bewertetes Top Unternehmen, kann Ihnen eine unverbindliche gratis Besichtigung anbieten mit einem Kostenvoranschlag. Nur so können wir Ihnen eine exakte Aufstellung der Kosten garantieren.

Entrümpelung Kosten Aufstellung in der Stadt Wien von Firma Breier

                                                            Wenig Hausrat     normaler Hausrat     viel Hausrat
Keller (10m²)                                    ca.250 €              ca.   350 €                    ca.   450 €

Kleine Wohnung (unter 50m²)          ca.800 €              ca. 1900 €                    ca. 2600 €

Große Wohnung                             ca.1100 €              ca.  2900 €                   ca. 4700 € 

Haus                                               ca.1400 €              ca. 3400 €                    ca. 5400 € 


Welche Kosten entstehen bei der Entrümpelung von Verlassenschaften?


Grundsätzlich kann die Frage nach den Kosten einer Verlassenschaftsentrümplung nicht pauschal beantwortet werden – das ist abhängig vom Arbeitsaufwand und der damit einhergehenden Dauer des Einsatzes. Sie bekommen dabei selbstverständlich vorab einen Kostenvoranschlag, damit Sie einschätzen können, ob sich das preislich für Sie lohnt. Hierzu wird beim Erstkontakt mit der Entrümelungsfirma ein Beratungstermin vereinbart. Hier besichtigt die Firma das Objekt, um den Umfang und die Komplexität des Auftrags abschätzen zu können. Dieser Besichtigungstermin ist völlig kostenlos und unverbindlich. Sie können dann frei entscheiden, ob sich das für Sie lohnt oder nicht. Bei der Entrümpelung einer Verlassenschaft kommt hinzu, dass sich nicht nur Müll in dem Objekt befindet, sondern auch Gegenstände, die weiterhin benutzt bzw. weiterverkauft werden können. Bei der fachmännischen Begutachtung durch die Räumungsfirma kann diese Ihnen auch eine Auskunft über den Wert des Mobiliars usw. Häufig wird an dieser Stelle sogar angeboten, den Weiterverkauf für Sie zu übernehmen. Auch diesen Aspekt und das dadurch gewonnene Geld sollten Sie in die Kosten-Nutzen-Kalkulation mit einfließen lassen, wenn Sie überlegen, ob sich eine professionelle Entrümpelung für Sie lohnt.


Welche Leistungen beinhaltet das Angebot der Entrümpelungsfirma?


Der Kostenvoranschlag beinhaltet alle Leistungen der Firma, also auch alle Fahrzeuge, Versicherungen, Arbeitsstunden und Entsorgungsgebühren. Es können also keine zusätzlichen Kosten entstehen und Sie können sich auf das Angebot verlassen. Zu den Leistungen gehört die fachmännische Beratung durch die Entrümpelungsfirma, die kostenlos und unverbindlich ist. Wenn Sie einen Termin für die Entrümpelung vereinbart haben, müssen Sie lediglich die Dinge, die Sie behalten möchten, aus dem Objekt entfernen oder mit Kennzeichnungen versehen, sodass ersichtlich ist, was geräumt werden soll und was nicht. Alles andere übernimmt die Firma. Je nachdem, wie umfangreich die Räumungsarbeiten sind, werden Container mitgebracht. Die erfahrenen Entrümpler trennen den Müll von dem Verwertbaren und sorgen dafür, dass alle Wertstoffe ordnungsgemäß entsorgt werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit Entsorgungsfirmen können große Mengen an Müll zu kostengünstigen Konditionen entsorgt werden. Verwertbares Räumungsgut wird Ihnen angerechnet, wenn die Fachleute eine Chance zum Weiterverkauf sehen.

In der Regel lohnt es sich, bei der Wohnungsräumung auf eine Firme zu setzen, die auf die Entrümpelung Wien spezialisiert ist, zu setzen. Auch wenn Sie die Wohnung oder das Haus selber entrümpeln, kommen Entsorgungskosten auf die zu, die höher sind als die der Entsorgungsfirma. Darüber hinaus geht mit der Räumung einer Verlassenschaft eine hohe Belastung einher – Unerfahrene brauchen wesentlich länger, um die einzelnen Gegenstände sinnvoll voneinander zu trennen und hinzu kommt der emotionale Bezug zu dem Objekt, der den Prozess erschwert. Auf jeden Fall sollten Sie sich ein unverbindliches Preisangebot für die Wohnungsräumung der Verlassenschaft einholen – der Vorteil ist, dass Sie sicher sein können, dass sie am Ende auch wirklich nur den vorher vereinbarten Fixpreis bezahlen und keine zusätzlichen Kosten.



 
 
 
 
Verlassenschaft Entrümpelung in Wien
Verlassenschaft Entrümpelung Wien Donaustadt
Entrümpelung von Wohnungen und Häusern in Wien und Niederösterreich

Firma Breier & Rümpel Moni           AGB Impressum & Datenschutz

Dr.Rudolf Noll Gasse 3/2/12

2230 Gänserndorf

e-mail: ruempel.moni@gmail.com

Tel: 0680/2428321

                                       

                                           

© 2010 - 2022 Rümpel Moni & Breier Entrümpelung